15. April 2017

SuBventur / 15.04.2017

Wie die Zeit vergeht. Jetzt ist bereits der erste Monat um, seit ich mit der SuBventur auf meinem Blog angefangen habe. Warum es dabei geht, könnt ihr bei Janna und Kerstin auf KeJas-BlogBuch nachlesen.


Mitte MĂ€rz habe ich bei mir erstmals eine Liste gepostet, wie viele BĂŒcher sich seit letztem Jahr bei mir wieder angesammelt haben. Wenn man nicht aufpasst, geht das ja wirklich ruckzuck. Und ich war mir nicht sicher, ob ich mein erstes Zwischenziel wirklich erreichen wĂŒrde, da in letzter Zeit dank Leseparty, Wichtelpaket und einiger angeforderter Rezensionsexemplar meine PlĂ€ne etwas ins Wanken gerieten ...

Um ein wenig uptodate zu bleiben, habe ich mir aber die MĂŒhe gemacht, die Titel in eine Spreadsheets-Liste einzupflegen und dort NeuzugĂ€nge und AbgĂ€nge aufzuzeichnen. Einerseits als Hilfe fĂŒr mich selbst, um in Zukunft den Überblick ĂŒber die Ungelesenen nicht wieder zu verlieren, andererseits als UnterstĂŒtzung fĂŒr die monatliche SuBventur :).

SuBventur Stand 15.04.2017

Insgesamt: 51 (5 weniger seit dem Vormonat)



SuH / Stapel ungehörter HörbĂŒcher

1. bis 16. George R.R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer 5 - 20 (in der Audible Ausgabe)



SuE / Stapel ungelesener E-Books

17. Martina Richter - Mopsnacht (NEU)
18. E.O. Chirovici - Das Buch der Spiegel
19. Nele Neuhaus - Im Wald
20. Mechtild Borrmann - TrĂŒmmerkind



SuB / Stapel ungelesener BĂŒcher

21. Sebastian Fitzek - Der Nachtwandler
22. Sarah J. Maas - Königin der Finsternis
23. Dietrich Faber - Toter geht's nicht
24. Sarah J. Maas - Empire of Storms
25. Daniel Wolf - Das Gold des Meeres
26. Abigail Gibbs - Dark Heroine
27. J.J. Abrams & Doug Dorst - S "Das Schiff des Theseus"
28. Sebastian Fitzek - Das Paket
29. Sebastian Fitzek - Passagier 23
30. Dan Wells - Tötet uns alle
31. Laurie R. King - Die Gehilfin des BienenzĂŒchters
32. Nicholas Meyer - Sherlock Holmes und das Phantom der Oper
33. Edith Kneifl - Die Tote von Schönbrunn
34. Edith Kneifl - Totentanz im Stephansdom
35. Melanie Lahmer - Knochenfinder
36. Christian Endres - Sherlock Holmes und die tanzenden Drachen (NEU)
37. Michelle Birkby - The House at Baker Street (NEU)
38. Andreas Gruber - Jakob Rubinstein (NEU)
39. Steven Moffat - Sherlock: Ein Fall in Pink (NEU)



SuR / Stapel ungelesener Romanhefte

40. bis 51. Perry Rhodan Miniserie Arkon 1 - 12



AbgÀnge

Vom SuH: Graham Moore - Die letzten Tage der Nacht (Rezension auf LB / GR)
Vom SuH: Kai Meyer - Die Krone der Sterne (abgebrochen, vielleicht als Print-Ausgabe besser?)

Vom SuB: Dan Vyleta - Smoke (Rezension hier)
Vom SuB: Erin Watt - Paper Princess (Rezension hier)
Vom SuB: M.C. Lachmann - Der Bestseller (abgebrochen, war aber ein Wackelbuch)
Vom SuB: Vanessa Diffenbaugh - Weil wir FlĂŒgel haben (abgebrochen, weil nicht mein Geschmack)
Vom SuB: Morton Rhue - Fame Junkies (Rezension auf LB / GR)

Vom SuE: Kerry Drewery - Marthas Widerstand (Rezension hier)
Vom SuE: Daniel Cole - Ragdoll (Rezension folgt nÀchste Woche)

Vom SuR: Charly Blood - Morbus Band 5 "Blutrosen"



Ich höre / lese gerade

Vom SuH: Arthur Conan Doyle - Sherlock Holmes: The definitive Collection read by Stephen Fry

Vom SuB: Egyd GstÀttner - Karl Kraus lernt Dummdeutsch
Vom SuB: Karl Olsberg - Mirror



Fazit / Erkenntnis

Wenn ich mir diese Liste so ansehe, ist es eigentlich gar nicht mal so schlecht gelaufen. NatĂŒrlich hĂ€tte das Ergebnis nach vier Wochen auch besser ausfallen können, aber das Wichtelpaket, die Leseparty zur LBM und diverse Rezi-Ex haben erst einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht.

FĂŒr den Rest dieses Monats sind allerdings einmal keine weiteren Rezi-Ex mehr vorgesehen, daher habe ich eine gute Chance, weitere BĂŒcher vom SuB zu befreien. Und solange ich konsequent bleibe, WackelbĂŒcher nach den ersten 50 Seiten abzubrechen, geht es bestimmt gut weiter. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;).

6 Kommentare

  1. Sehr interessantes Material dabei, das da auf deinem Sub schlummert. Respekt. Da hast du noch ein bisschen was vor die nĂ€chste Zeit, viel Spaß beim lesen und liebe GrĂŒĂŸe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, das kann man bestimmt so sagen :D.

      Liebe GrĂŒĂŸe zurĂŒck!
      Ascari

      Löschen
  2. Hallo Du Fleißige,
    Dein SuB-Abbau nimmt schon Formen an, super.
    MĂŒsste mit mal eine Scheibe von Dir abschneiden, da meiner ja schon wieder gestiegen ist *schĂ€m* ;-)
    Abet da lauern ja doch einige BĂŒcher bei Dir - also weiterhin ganz viel Lesezeit und Lesespaß.
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, mit der Menge bin ich ganz sicher noch ne Weile beschĂ€ftigt ... Hoffen wir mal, dass mir in nĂ€chster Zeit nicht noch weitere Rezi-Ex ĂŒber den Weg laufen :D.

      Liebe GrĂŒĂŸe
      Ascari

      Löschen
  3. Na das klingt auf jeden Fall besser als bei mir :D Mal sehen wie der kommende Monat bei uns allen so aussieht, da bin ich ja weitaus optimistischer!

    Weiterhin fröhliches (SuB)lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird schon! Ich hab ja gestern auch grad wieder NeuzugĂ€nge verbuchen "dĂŒrfen", da holt ihr mich beide noch locker ein :D.

      Liebe GrĂŒĂŸe
      Ascari

      Löschen